Helfer hinter der Bühne ...

2010



Technik

Um die Veranstaltungen mit der richtigen Beschallung und Beleuchtung korrekt in Szene zu setzen, sowie auf Film und Foto zu dokumentieren, arbeiten viele fleißige Helfer im Hintergrund.
Diskothek Powerplay - Thomas Heimbrodt und Jörg Zinkel mit Unterstützung von Jonas Lamprecht (Ton, Licht, Videoleinwand) sowie die Vereinsmitglieder Bernd Dugan (Videomischpult, Fotos), Harry Adler (Fotos) und Thomas Jähnel (Kamera, Videomischpult, Videoschnitt, Internet, Plakate)
Technik - Diskothek Powerplay Technik - Bernd Dugan Bühnenteam Technik - Team

Bühnenbau

Auch in diesem Jahr hatte der HCV wieder ein sehr schönes, 10dan574kreatives und Themenbezogenes Bühnenbild für sein Publikum erschaffen. Das gesamte Bühnenbild und die Dekoration im Saal wurden von Carolin Flucke und Rainer Dahlke entworfen. Mit vielen fleißigen Helfern war es ihnen unter der Anleitung von Jörg Mork und Frank Wedekind möglich, dass geplante in die Tat umzusetzen, wobei sich vor allem das Männerballett sehr einbrachte und zusätzlich um die Dekoration im Foyer kümmerte. Mehr dazu...

Bewirtung

Eine Veranstaltung wäre aber auch trotz Programm, Dekoration und Beschallung nichts, wenn die vielen fleißigen Helfer an der Theke, die Bedienung, und auch dem Team von La Cantina nicht für unser leibliches Wohl sorgen würde. Diese Organisation obliegt Peter Frey und Ursula Lisker, die seit Jahren für eine gute Versorgung zu den Veranstaltungen die Verantwortung übernommen haben. Sie werden unterstützt von vielen Vereinsmitgliedern, so u.a. von Wolfgang Gunkel, Markus Schneider, Winfried Arand, Gabriele Fischer, Uwe Fromm u.v.m. Auch das Betreiben der Chipkasse trägt zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen bei.
10dan571 10dan572 10dan570
10kin568 Bewirtung - La Cantina 10sen279

Einlass und Garderobe

Damit es einen geregelten Start in die Veranstaltungen gibt, sind die Helfer um Stefan Thiele beim Einlass und die Damen an der Garderobe rund um Elke Lämmerhirt sehr engagiert. Nicht zu vergessen sind die netten Angestellten der Schwanenapotheke, die für den HCV die Eintrittskarten verkaufen.
Einlass - Team Einlass - Stefan Thiele 10pr1013 Garderobe - Team
Garderobe - Elke Lämmerhirt und Brigitte Müller Garderobe - Inge Sander Garderobe - Thomas Vilser und Winfried Arand 9pr2d201

Requisiten

Markus Jaschke hat in diesem Jahr diese Aufgabe übernommen. Zusammen mit zwei neuen Helfern sorgt er dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt für die Aktiven die Bütt, die Mikros und die Requisiten zum richtigen Moment auf der Bühne stehen.

Regie und Programm

Um unserem Publikum abwechslungsreiche, interessante und spannende Unterhaltung zu bieten, wird seit Jahren das Programm von Monika Ausmeier zusammengestellt. Seit dieser Saison sorgt Manuela Wedekind dafür, dass dies umgesetzt wird. Sie organisiert, daß zum richtigen Zeitpunkt die Aktiven - Büttenredner, Sänger oder Tanzgruppen - zur richtigen Zeit auf der Bühne stehen.
10dan597 Regie - Manuela Wedekind Regie - Manuela Wedekind

Näherinnen

Unsere fleißigen Näherinnen, Gerda Wedekind und Ilona Kahlmeyer, haben auch diese Saison mit weiterer Unterstützung von Bernhard Kaspari, Brigitte Müller und Elke Hüttenmüller wieder einmal das Unmögliche wahr gemacht. Im Laufe der Veranstaltung war wieder zu sehen, welche tollen Kostüme (ca. 130 Stück) - vor allem für unsere Tänzer und Tänzerinnen - nach den individuellen Ideen der Trainer gefertigt wurden.
10vod257 10vod259 10vod265 10dan581
10dan594

Fahrdienst

Dank unseres Fahrdienstes ist es dem HCV auch möglich, außerhalb von Heilbad Heiligenstadt präsent zu sein. So hat Frank Wedekind das Prinzenpaar Hermann I. und Andrea I. zu ihren Gastauftritten nach Uder, Heuthen, Beuren, Dingelstädt und nach Geisleden chauffiert. Auch die Senioren wurden zum Rentnerfasching aus den Ortsteilen Rengelrode, Günterode und Kalteneber von fleißigen Helfern wie Heinz Pape und Wolfgang Wagner abgeholt, und wieder zurück gefahren.

Wagenbau und Umzug

Der große Faschingsumzug ist schon eine schöne Tradition, aber auch die Aktiven rund um den Umzug arbeiten im "Verborgenem". Die Arbeitsgruppe für Wagenbau und Organisation des Umzugs - rund um Birgit Dugan - ist ein zuverlässiges Team, dass vor allem von erfahrenen Mitgliedern, wie Heinrich Merling, Heinz Pape und Jochen Jähnel unterstützt wird, Unter Einbeziehung weiterer aktiver Mitglieder setzen sie immer wieder alles daran, den Umzug interessant und abwechslungsreich zu gestalten, und immer wieder neue Teilnehmer zu gewinnen.
10dan586 10dan587 10dan588


Text: M. Ausmeier, T. Jähnel; Fotos: HCV