Ausgabe 10/ 2022

Ehrenamt verbindet und Spenden sind wichtig
Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. unterstützt das Elternhaus für das krebskranke Kind Göttingen e.V.

Spende an die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V.

Im Juli 2023 haben Präsident Stephan Kaufhold und Vizepräsidentin Monika Ausmeier eine Spende an das Elternhaus für das krebskranke Kind Göttingen e.V. überbracht. Das gesammelte Geld während der Saison wurde vom Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. (HCV) auf 500 EUR aufgerundet. Das Vorstandsmitglied Heike Büchner gewährte Einblicke in das Haus. Es war wieder eine sehr interessante Führung mit zahlreichen Erläuterungen über die geleistete Arbeit des Elternhauses. Besonders beeindruckend war zu sehen, was in den letzten Jahren neu erschaffen wurde. Der HCV engagiert sich seit 2018 für das Elternhaus und war nun bereits das 3. Mal persönlich vor Ort. Das Elternhaus ist eine wichtige und tolle Einrichtung, welche auf jede Spende angewiesen ist. Es wird grossartige Arbeit mit viel Herzblut und Engagement geleistet. Auch zukünftig möchte der HCV sich arrangieren und weiterhin Spenden für das Elternhaus sammeln.

Foto und Text: M. Ausmeier